CLICK HERE FOR FREE BLOG LAYOUTS, LINK BUTTONS AND MORE! »

Mittwoch, 14. März 2012

Wenn der Süßkram überhand nimmt...

Bin ich am Sonntag noch voller Motivation in die Woche gestartet, Süßigkeit erst mal aus meinem Leben zu verbannen, so spielten mir meine Gelüste am Montagabend bereits einen fetten Streich.

Ich ging einkaufen mit dem Vorhaben, mir Obst - vorzugsweise Weintrauben - zu kaufen.
Ich sehe es immer wieder: mit Hunger sollte man nicht einkaufen gehen. Besonders, wenn man vorhat ein wenig an Hüftgold zu verlieren.

Der Verlierer war am Ende ich: Schokonüsse, Dickmänner, Maltesers, Brausestäbchen, Schokobons und Eis landete im Wagen und auf meinem Speiseplan. DAS nenne ich mal einen gehaltvollen Einkauf!

Manchmal frage ich mich, wie man dermaßen unkontrolliert sein kann...

Vorgestern Morgen aß ich nichts, Mittags gab es eine Schale Erdbeeren.
Am Abend machte ich einen mächtigen Salat aus Eisbergsalat, Tomate, Gurke, Thunfisch und Mais. Dazu habe ich freischnauze ein Dressing aus Joghurt, Senft, Honig, Oregano und Basilikum, Tomatengewürz, Chili und Salz gemacht. Und da fällt mir gerade auf, dass ein bisschen Pfeffer wohl auch nicht geschadet hätte...
Das Geschmackserlebnis war also ein bisschen anders als sonst, ansonsten aber lecker.

Zum Nachtisch gabs dann die Packung Schokobons.

Gestern habe ich nichts gefrühstückt, zum Mittag hin bekam ich aber einen riesen Hunger und so gab es eine halbe Packung Weintrauben, eine Nektarine und eine Tüte Schokobons.
Auch der Abend fiel recht happig aus; mit einem Fertiggericht - Gemüselasagne -, das ich mit ein bisschen geräuchertem Lachs gepimpt habe. Hier gabs diesmal zum Nachtisch gleich ne halbe Packung Eis, einen Dickmann und Maltesers. Ahhh, ich liebe diesen Geschmack dieser Schokokugeln mit dem knusprigen Innern.

Und jetzt sag noch mal einer, dass ich kein Vielfraß bin oO

Ohjeohje, das ist alles wirklich nicht gut.


Ich glaube das Problem mit dem Süßigkeiten-Heißhunger liegt daran, dass ich seit 2 Wochen nicht mehr gefrühstückt habe. Zwar ging es bis Mittags oft gut, aber nach meinem Mittagsmahl schwirrten ständig süße Köstlichkeiten im Kopf herum.
Ich werde versuchen das mit regelmäßigem, gesunden Frühstück zu verhinden.

Oh ja, ich bin gespannt, ob es so klappt, wie ich mir das vorstelle...

Eure Wally

1 Kommentare:

Jules hat gesagt…

Ich muss sagen, wenn ich gesund und fettreduziert Frühstücke, bin ich sehr viel länger satt. Das ist mir schnell und stark aufgefallen. Natürlich hat es nur Vorteile und ist dazu noch gesund. :D Da bin ich doch wieder einen kleinen Schritt näher am Ziel.

Kommentar veröffentlichen