CLICK HERE FOR FREE BLOG LAYOUTS, LINK BUTTONS AND MORE! »

Dienstag, 6. März 2012

Gewogen: 05.03.2012

Gestern war wieder das Wiegen dran... und nachdem ich in der letzten Woche aufgrund einiger (vieler) Fehltritte - Schokolade, Dickmänner, Hähnchen, massenhaft Eis, Joghurt - nicht sehr bewusst gegessen habe, bin ich froh, dass ich nicht großartig zugenommen habe. Gezeigt hat die Waage:
100,4 kg
Macht eine Zunahme von 0,1 kg und damit eine Gesamtabnahme von 3,6 kg.
Ja, das ist irgendwie ernüchternd...
Aber ich habe trotz meiner Fehltritte weiterhin versucht viel zu trinken und auch die Bewegung weiterhin in den Alltag zu integrieren, was mir auch halbwegs gut gelungen ist.

Wegen eines chirurgischen Eingriffs im Mund habe ich mir selber Eis als Medizin verschrieben, damit die Schwellung zurückgeht, bzw. sich nicht vergrößert. Ich versuche aber derzeit neben dem Eis (Wasserfruchteis, wohlgemerkt - so nehme ich trotzdem nicht so viel Fett zu mir) möglichst gesund und nicht zu viel zu essen.

Ein großes Laster meinerseits ist nämlich diese Zügellosigkeit. Auch wenn ich viel Gesundes und Kalorien- bzw. Fettarmes zubereite, so werden meine Portionen automatisch immer relativ groß, was mich gleiczeitig dazu verleitet, die komplette Menge auch zu verspeisen, da ich meistens nur für mich selbst koche.

Heute kam mein Mitbewohner (er ist schon was älter) nach Hause und berichtete, dass er seine Ernährung umstellen müsse. Seine Ärztin habe zu hohen Blutdruck und Cholesterin festgestellt. Und da der Herr in meinen Augen sowieso nie gesund gegessen hat (im Ernst... weder Frühstück, noch Mittagessen, Abends dann eine Packung Eis, eine Nudelpfanne mit Hackfleisch und Eiern, dazu ein, zwei Dosen Bier und zum Nachtisch noch ne Packung Eis...), bin ich mal gespannt, wie er dies nun umzusetzen versucht. Ich werde ihn da aber versuchen zu unterstützen. Soll ja noch ein paar Jährchen durchhalten...

Gegessen habe ich heute wieder ein paar Eis *hust* und heute Abend gab es Erbsen und Möhrchen aus der Konserve und ein Putebrustfilet.

Ich strenge mich an, die nächsten Tage wieder etwas disziplinierter zu Essen. Und hoffentlich geht es meiner Verletzung im Mund auch bald besser, sodass ich das Eis auch bald weglassen kann.

Ich drücke mir die Daumen. Und allen anderen, die ebenfalls versuchen auf eine schlanke Linie zu kommen (^^) ebenfalls!

Eure Wally

1 Kommentare:

Jules hat gesagt…

Versucht es doch mit einer gemeinsamen Abnehm-/Gesundkur. Zusammen ist man sowieso stärker als allein. =)

Kommentar veröffentlichen