CLICK HERE FOR FREE BLOG LAYOUTS, LINK BUTTONS AND MORE! »

Dienstag, 27. März 2012

Ein hin und her von gesund und ungesund

Meine Ernährung war schon immer ziemlich... nunja. Gemischt?

Ich habe oft und gerne Obst und Gemüse gegessen, aber genauso gerne sehr gehaltvolle Mahlzeiten wie Pizza, Lasagne oder Schnitzel. Allerdings war ich nie ein Kind, das das Essen von Gemüse verweigert hat =)

Zum Beispiel mag ich Spinat, Zucchini, Spargel und auch Champignons sehr gerne - wofür ich von Gleichaltrigen schon früher immer nur ein "Iiiihhh!" geerntet habe.

Besonders angetan haben es mir derzeit Tomaten - am besten für einen großen Tomatensalat - und Erdbeeren.

Meiner Meinung nach gehen Erdbeeren ja wirklich immer! Und das tollste am Sommer ist für mich einfach die Erdbeerzeit. Da esse ich dann am Tag auch gerne mal 2 Kilo von. Hust. Soweit ich weiß sollen Erdbeeren ja aber einer sehr kalorienarme Obstsorte sein.
Wenn also Erdbeer-Hochsaison ist, werde ich mich vorrangig von diesem Obst ernähren. Neuerdings nehme ich kleingeschnittene Erdbeeren auch gerne als Cornflakesersatz. Das bedeutet, einfach ein bisschen Milch in eine Schüssel mit Erdbeeren und drauf los löffeln. Hat sich bisher auch durchaus als lecker erwiesen!

Ansonsten achte ich darauf, einfach immer Tomaten im Kühlschrank zu haben. Besonders positiv sind mir letztens die Bio-Tomaten aus dem Rewe aufgefallen: sooooo lecker! Fast wie aus dem eigenen Garten. Wirklich klasse! Ein Flop hingegen waren schon immer die holländischen Tomaten - wässrig, hart, teilweise noch grün und geschmackslos. Absolut nicht zu empfehlen.

So passiert es, dass ich einen Tag nur von Obst, Gemüse und etwas Müsli lebe und am Tag darauf auf Schokolade, Eis und anderen Süßkram zurückgreife.

In der letzten Zeit habe ich aber zumeist auf eine 3. Mahlzeit verzichtet, wenn ich Süßigkeiten gegessen habe.

Gestern gefrühstückt habe ich etwas Vollkorn-Knäckebrot und Kaffe. Mittags gabs eine Schale Erdbeeren, eine Birne und wieder 2 Vollkorn-Knäckebrote. Nachmittags habe ich mir einen "Green Monster" gemixt, da ich auf dem Sprung war und schnell wieder weg musste. Und auf dem Nachhauseweg konnte ich mir 2 Kugeln Eis allerdings nicht verkneifen - und beim TV gucken gab es noch ein bisschen Gummikrams.

Also lief der Tag bis zum Abend eigentlich sehr gesund und ausgewogen. Aber dieses "zum Süßen greifen" passiert mir immer wieder.

Uuuuhrgs. Ich bin stark! Ich schaffe das!

Eure Wally

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen