CLICK HERE FOR FREE BLOG LAYOUTS, LINK BUTTONS AND MORE! »

Mittwoch, 29. Februar 2012

Gegessen: Dienstag

Ich kam gestern voller Motivation nach Hause und hatte vor, mir für den Abend einen leckeren Salat zu schnippeln. Dann kam es aber komplett anders... okay, es ist kein Desaster, aber recht ungünstig.

Denn ein Mitbewohner brachte mir ein halbes Hähnchen mit und ich liiiiiiebe Hähnchen ♥
Und wenn ich das duftende Stück Fleisch quasi vor der Nase habe, habe ich absolut nicht die Kraft, da noch nein zu sagen...

Allerdings verspürte ich nach diesem fleischreichen Mahl noch die Lust auf etwas herzhaftes und bereitete mir aus einer reifen Avocado und etwas Joghurt noch einen reichhaltigen Dipp für ein paar Karottensticks, die ich mir beim TV schauen zu Gemüte führte.
Und damit nicht genug: weil ja noch ein paar Dickmänner da waren wurden die auch gleich komplett vernichtet =/

Meine Bilanz für gestern:
- Müsli
- 2 Vollkorn-Dinkel-Toastbrötchen
- 1/2 Hähnchen

- Karotten mit einer Avocado+Joghurt
- 8!! Dickmänner

Das war nun alles so gar nicht förderlich. An Hähnchen ist prinzipiell nichts auszusetzen, wenn man denn die Haut weglässt. Aber das ist für mich immer der größte Genuss, also muss die immer mit. Ansonsten lohnt sich ein Hähnchen nicht...
Wenn man mal bedenkt, dass so eine Hähnchenhaut um die 300 kcal zählt und fast komplett aus Fett besteht - für eine Diät nicht hilfreich!
Da habe ich die volle Fettdröhnung schon intus und entscheide mich zusätzlich für das fettreichste Gemüse, das ich kenne. Doppeltschlau! Damit habe ich wohl meine Fettzufuhr gestern etwa um das Doppelte überschritten - wenn nicht sogar mehr.
Und dann noch die Dickmänner. Die habe ich mir mal als fettarme Alternative zu Schokolade ausgsucht. Einer hat etwa 3 Gramm Fett. Aber dann gleich die ganze Packung zu schroten ist natürlich kontraproduktiv...

Ich gebe mir Mühe den heutigen Abend salatlastiger zu gestalten...

Eure Wally

1 Kommentare:

Jules hat gesagt…

Haha! ^^ Ja, die Dips und Soßen dieser Welt! Ich habe meinen Salat immer mit selbstgemachter Schmandsoße gemacht, bin aber mittlerweile auch auf selbstgemachte Joghurtsoße umgestiegen. Schmeckt auch und ist nicht ganz so fettig. :)

Kommentar veröffentlichen