CLICK HERE FOR FREE BLOG LAYOUTS, LINK BUTTONS AND MORE! »

Montag, 27. Februar 2012

Abspeckzeit: Startschussfrei

Nachdem ich vor einigen Wochen mein Rekordgewicht von 104 kg erreicht hatte war mir klar: ich MUSS etwas ändern.
Also begann ich erneut darauf zu achten mich möglichst Gesund zu ernähren. Schokolade fiel komplett weg, die letzten Reste an Naschkram genoss ich noch abends beim TV-gucken (ja, welch KLISCHEE!) und ich nahm mir vor, keine neuen Kalorienbomben einzukaufen.

Neben der Ernährung baute ich in meinen Alltag mehr Bewegung ein und hoffte damit Erfolge zu erzielen. Doch auch nach 3 Wochen hatte ich (nach ein bisschen Gewichtsreduktion) immer noch (oder schon wieder) meine 104 kg auf der Waage. Ich war depremiert. Schon wieder schaffte ich es nicht DAS zu schaffen, was so viele andere vormachten.

Ich verstand es nicht. Ich gab mir die größte Mühe aber nichts wollte klappen. Das ist nicht wirklich motivierend, besonders nicht für einen Menschen, der seine Disziplin und Motivation aus Erfolgen gewinnt.

Und dann, ganz zufällig, entdeckte ich auf YouTube ein Video mit dem Titel "Wie ich 35kg Abnahm". Und da man in selbstmitleidbadend doch irgendwie alles versucht, dachte ich, kann es nicht schaden sich das mal anzusehen; obwohl ich auf einen Marketingtrick irgendeiner Abnehm-Pillen-Firma gefasst war. Und es kam doch ganz anders.

Die Dame, die dort sprach fand ich sofort sympathisch. Ihre etwas andere Art und ihr süßes Lispeln versprach eine ehrliche Geschichte. Und es kam eine Geschichte von sich, mit Höhen und Tiefen und einer ungeheuren Willenskraft, was mich stark beeindruckte.

In diesem Video gibt sie Tipps. Diese Tipps nehme ich mir seitdem sehr zu Herzen - die einen mehr, die anderen weniger. Aber sie hat einfach Recht.

Somit starte ich diesen Blog, meine Geschichte, am 20.02.2012 mit
- einem Gewicht von 104 kg
- einer unterirdisch winzigen Motivation
- einem Selbstvertrauen von praktisch 0
und einem Vorhaben: es endlich zu schaffen.

Auf geht es zur Misson: Wohlfühlen.

Euer Walfisch - Wally

3 Kommentare:

Jules hat gesagt…

Jedes Klischee entspringt aus einem Tropfen Wahrheit. Ich nasche auch am liebsten vorm TV. Gerade da man während des Films nicht so viel zu tun hat, greift die Hand fast automatisch zu.

Jules hat gesagt…

Warum kann ich denn deinen letzten Post nicht kommentieren?

Ich kann mich nur für dich freuen, das ist ein super Start!^^ Aber wie trinkst du bitte 6 Liter Wasser? Oo

Wälfisch hat gesagt…

Oh, das war eine doofe Standardeinstellung, jetzt gehts =)
6 Liter Wasser? das ist eigentlich ganz easy. Immer zum Essen trinke ich mindestens einen Liter und dann habe ich bei mir immer eine Flasche mit Wasser stehen und ein Glas. Und das habe ich ständig vor mir stehen und trinke auch ständig daraus. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran - und irgendwann fehlt einem dieses immer präsente Glas, wenn es mal nicht da ist ^^

Kommentar veröffentlichen