CLICK HERE FOR FREE BLOG LAYOUTS, LINK BUTTONS AND MORE! »

Dienstag, 28. Februar 2012

Trinken, trinken, trinken...

Man hört es ja immer wieder, wenn es um das tolle Thema Diät geht. Oberstes Gebot ist trinken!
Viele lassen dies außer Acht oder wissen nicht, was "viel trinken" eigentlich genau heißen soll.

Versteht mich nicht falsch, mein ganzer Blog besteht nur aus meiner eigenen Erfahrung und meiner Meinung, ich bin kein Experte auf diesem Gebiet!
Es hat für mich sehr lange gedauert, bis ich das Thema Trinken für mich wirklich verständlich machen konnte. Zu erst ein Mal sollte jeder, der eine Diät machen möchte darauf achten möglichst wenig bis gar keine mit Zucker gesüßten Getränke zu sich zu nehmen.
Zum Beispiel hat eine große Flasche Cola den gleichen Kaloriengehalt wie mein ganzes Frühstück - und wenn man bedenkt, dass davon mal ganz einfach am Tag 2 bis 3 Flaschen im Körper verschwinden... da läppert sich einiges zusammen.

Früher habe ich also statt der Limo dann zur Apfelschorle gegriffen. Aber auch hier sollte man sich zügeln. Handelsübliche Apfelschorle ist nicht so zuckerreich wie viele Limonaden, hat allerdings trotzdem noch reichlich. Man sollte für sich selbst entscheiden, wie wichtig einem der Geschmack beim Trinken ist - ich für meinen Teil empfinde kaltes Leitungswasser mittlerweile als lecker! Somit fällt es mir nicht schwer mich kostengünstig, täglich mit viel Trinken zu versorgen. Und das muss ich nicht mal vom Discounter nach Hause schleppen, haha!

Leute, die einfach den Geschmack in ihrem Trinken brauchen, die sollten sich das kleinste Übel raussuchen, mit dem sie sich abfinden können: kalorienreduzierte Getränke wie Cola, Sprite und Fanta in der Zero- bzw Lightversion oder auch selbstgekochte Tees, die man natürlich auch gekühlt trinken kann.

Verzichten sollte man auf Säfte, Milch und Limonaden bei Durst meiner Meinung nach komplett. Sowas darf man sich mal gönnen, keine Frage, aber diese Varianten stehen bei mir quasi auf der roten Getränkeliste.

Ich trinke den ganzen Tag über hauptsächlich Leitungswasser. Ohne Kaffee kommt mein Kopf kaum in die Gänge, deshalb sind auch davon 2 bis 3 Tassen am Tag drin; jeweils mit einem Schluck fettarmer Milch. Besonders an kalten Tagen trinke ich auch gerne Tees - IMMER ohne Zucker, dafür selten mal mit Stevia. Auch an heißen Tagen ist Tee gut: im Kühlschrank abgekühlt und mit Eiswürfeln eine super Erfrischung. Und während meine bessere Hälfte sich abends mal ein Bier zu Gemüte führt, gönne ich mir zeitgleich ausnahmsweise ein großes Glas Apfelschorle.

Noch mal zusammengefasst:- viel Wasser: wenigstens 4 Liter - im Schnitt 6 Liter und mehr
- zuckerarme bis -lose Getränke
- Kaffee ohne Zucker; mit fettarmer Milch

Vielleicht konnte ich dem ein oder anderen hiermit ein bisschen helfen.

Wally

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen