CLICK HERE FOR FREE BLOG LAYOUTS, LINK BUTTONS AND MORE! »

Mittwoch, 2. Mai 2012

Gewogen am 30.04.2012 - erste Frotschritte

Der große Tag des Wiegens kam am Montag wieder und die Waage spuckte folgende Zahl aus:
100,6kg.

Waoh, das ist mal ein extremer Unterschied - aber jetzt sehe ich: von nichts kommt nichts!
Die letzte Woche lief nämlich wirklich super!

Ich habe viel Obst und sehr viel Gemüse gegessen, nur wenig Wurst. Jeden Tag gab es Buttermilch. Entweder pur oder als Shake gemixt mit TK Himbeeren. Ich habe favorisiert am Mittag Kohelehydratreiche Speisen gegessen und versucht, mich abends auf Gemüse zu konzentrieren. Das hat wirklich super geklappt.
Allerdings muss ich zugeben, ich habe relativ viel genascht. Das bestand aber fast zu 100% aus Wassereis und Sorbets, was ja die fettarme Alternative zu "fetter" Eiskrem ist.
Für zwischendurch habe ich dank einer Freundin was ganz interessantes entdeckt: ungezuckerte Ananas aus der Dose. Die ist nicht so teuer, macht nicht viel Arbeit (und Sauerei), ist schnell mal hevorgekramt, wenn man fix was naschen möchte und hat annährend die Menge an Kalorien wie frische Ananas. Der einzige Unterschied wird sein, das frische Ananas mehr Vitamin und gesunde Inhaltsstoffe enthält.

Aufgrund der Feiertage habe ich mich die letzten beiden Tage nicht wirklich gut ernährt, es gab wegen Feierlichkeiten leckeren Kuchen und fette Lasagne (die mir übrigens nicht so gut geschmeckt hat, wie ich es in Erinnerung hatte...), eine Pizza - bei der ich auf fettreduzierte Zutaten geachtet hab, statt Salami und extra Käse gabs Spinat, Zwiebeln und Champignons - und etwas Schokolade. Außerdem hab ich ein bisschen Mixbier und einen Likör getrunken. Als Fazit: für meine Verhältnisse war dieses "ausufern" der letzten beiden Tage sehr viel weniger Kalorienreich, als es sonst der Fall ist.

Heute habe ich wieder Buttermilch gefrühstückt und etwas frische Ananas. Mittags gabs einen soßenlosen Salat und einen Becher körnigen Frischkäse mit 4 Scheiben Knäcke.

Für heute abend bin ich noch nicht vorbereitet, aber im Kühlschrank liegt noch eine Zuccini und eine leckere Idee für Rharbabar habe ich vorhin auch entdeckt... ich bin sehr zuversichtlich!

Ich hoffe, ihr kommt bei euren Plänen auch gut voran =)

Eure Wally








2 Kommentare:

Gaby hat gesagt…

Na, dann herzlichen Glückwunsch zur Abnahme. Und wie letztens bei mir jemand treffend kommentiert hat: "Auf dass die verlorenen Kilos nicht wiederkommen!"

LG Gaby

Jules hat gesagt…

Hey, da bekommt man direkt einen Mutivations-Schwall von dir ab. =) Freue mich für dich!

Kommentar veröffentlichen