CLICK HERE FOR FREE BLOG LAYOUTS, LINK BUTTONS AND MORE! »

Mittwoch, 30. Mai 2012

My Miracle

Zur Kontrolle meiner Ernährung (ich habe es noch nie erfolgreich geschafft, Kalorien zu zählen...) habe ich mich jetzt bei www.my-miracle.de angemeldet.

Das ist eine kostenlose Seite für Abnehmwütige - dort bekommt man anhand von seinen Maßen (Größe, Gewicht) einen Punktewert zugeteilt, nachdem man sich bei seiner Ernährung richten soll. Hat also Ähnlichkeit mit WeightWatchers - ich habe WW nie gemacht, klingt für mich aber im Prinzip schon sehr ähnlich.

Die ersten 2 Tage liefen sehr gut und ich habe das erste mal in meinem Leben wirklich einen Tagesüberblick über das, was ich so gegessen habe. Man wählt die Lebensmittel, die man zusich genommen hat in der großen Lebensmitteldatenbank aus und kann sich so jeden Tag notieren, was man isst und wieviele Punkte das hat.

Im Grunde kann man sagen: 1 Punkt = 50 kcal. Somit kann man sich theoretisch selber ausrechnen, wieviele Punkt z.B. ein Schokoriegel hat.

Bis jetzt finde ich die Verwendung der Lebensmitteldatenbank wirklich gut; auch wenn ich beim ersten Anblick der Seite noch ziemlich verwirrt war...

Man kann sich auf der Seite Motivation durch seine Gewichtskurve holen, für die man jede Woche sein Gewicht angibt und was dann graphisch dargestellt wird.

Auch die Profile der anderen Mitglieder kann man sich anschauen und sich so Ideen und auch motivierende Gedanken holen.

Ich finde es lohnt sich auf jedenfall, sich die Seite mal anzuschauen! Und ich bin gespannt, ob ich es auch regelmäßig schaffen werde, meine Speisen dort einzutragen und ob ich mit dieser Art der Eigenkontrolle endlich Erfolge verbuchen werde.

Ich bin dort als Vivi304 zu finden. Wer mag, kann mich auch gerne als Freund hinzufügen, so kann man sich vielleicht gegenseitig motivieren :D

Eure Wally

1 Kommentare:

Jules hat gesagt…

Schon erledigt! :D

Kommentar veröffentlichen