CLICK HERE FOR FREE BLOG LAYOUTS, LINK BUTTONS AND MORE! »

Dienstag, 29. Mai 2012

Gewogen am 29.05.2012

102,6kg.
Dieses Auf und Ab, Auf und Ab, das macht mich langsam mürbe. Ich bin einfach zu willensschwach. Vorgestern gabs gegrilltes und Kuchen wegen einer Geburtstagsfeier, natürlich ist bei mir bei den Temperaturen Eis auch nciht weg zu denken. Wenigstens das mehr Trinken hat halbwegs funktioniert - mit Tee, den man kalt aufgießen kann, geht das echt super muss ich sagen.

Gestern gabs zum Frühstück wieder mal einen Himbeer-Buttermilch-Shake und eine Mango, Mittags habe ich Pizza selbst gemacht (ok, der Belag war zwar keine Kalorienbombe, aber die Menge an Belag hats wohl gemacht *hust*) und abends habe ich noch Puddingquark gegessen - das ist Magequark mit Puddingpulver, etwas Vanillezucker und einem Ei. Klingt im Ganzen ganz annehmbar. Das Verhängnis war der DVD-Marathon den Tag über, es gab durchgehend Eis. Ich glaube ich habe den "Empfohlenen Tagesbedarf" an Kalorien alleine schon an Eis gegessen.

Ist das zu fassen?!

Jungejunge... ich bin im Nachhinein von mir selbst erschrocken. Das ist doch nicht mehr normal!

Aber ich habe angefangen mich zusätzlich sportlich zu betätigen. Ja, bisher war es nicht viel, aber jeder gesportelte Moment ist gut!

Ich fahre seit einigen Wochen mit dem Rad zur Arbeit - macht am Tag 20 bis 25 Minuten Radelzeit. Da dies in Kombination mit meiner Scheißernährungsweise bisher ja aber scheinbar so gar nichts gebracht hat, hab ich nun überlegt, dass es so nicht weiter geht.

Am Samstag habe ich mich mit einer Bekannten getroffen und war 3 Stunden mit ihr und ihrem Hund spazieren - dabei fiel mir auf, was ich für eine tolle Umgebung zum Radfahren direkt hinterm Haus habe. Irgendwie traurig, dass ich davon bisher gar nichts wusste... Ich wohne jetzt seit... August '11 dort und finde seit dem immer mehr Gründe, wieso dies so ziemlich der perfekte Ort zum Wohnen für mich ist. Die Natur- und Waldumgebung, die ich jetzt entdeckt habe, hat mich noch mal dazu gebracht, nachzudenken. Ich bin ein Fan von ländlicher Umgebung und kann die Zeit der Natur auch immer sehr genießen.
Somit habe ich mir gedacht, ist das Verbinden von Naturgenuss und sportlicher Aktivität doch eine ganz gute Wahl. Seit Samstag bin ich jeden Tag mindestens ein Mal eine etwa 20-Minuten-Strecke mit dem Rad gefahren - und jedes Mal war der Anfang zwar ziemlich nervig, aber das Strampeln in der tollen Waldumgebung hat mich doch irgendwie entspannt. So kam ich dann jedes Mal verschwitzt, aber mental sehr entspannt zu Hause an.

Für mich folgt diese Woche also der Praxistest zum Thema "Im stressigen Alltag abends auf dem Rad entspannen". Ob ich mich abends regelmäßig dazu aufraffen kann, mich aufs Rad zu schwingen? Ich bin ehrlich gespannt... Und ich gebe mir Mühe!

Weiter mit dem Thema Sport... bereits hier erwähnte Bekannte meinte, sie hätte mal gleich bei mir in der Nähe in einem Hotelschwimmbad einen Wasseraerobic-Kurs besucht, der ihrer Erfahrung nach auch richtig was gebracht hat. Ich habe ihr angeboten, dass wir das mal zusammen machen könnten - das wäre dann ein Mal die Woche eine Stunde lang. Sie wollte sich die Tage mal informieren und sich bei mir melden.

Wasseraerobic? Klingt geil, muss ich sagen. Das würde cih auf jedenfall gerne mal ausprobieren! Und besonders klasse ist es, dass ich mit dem Rad ja gerade mal 5 Minuten dorthin brauche. Besser gehts ja kaum :D

Für diese Woche heißts also: täglich Entspannungs-Radeln, weniger Eis! und weiterhin gut Trinken.

Eure Wally














1 Kommentare:

Gaby hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu deiner "Sport-Motivation" ... das ist doch schon mal ein riesiger Schritt in die richtige Richtung!!! ;)

Der Tee zum Kaltaufgießen hört sich interessant an ... was ist das für eine Marke? Und wo hast du ihn her?

Und dann das Eisproblem ... das kenn ich nur zu gut! Ich werde mir heute Fruchtzwerge kaufen und mir die dann in den Tiefkühler packen. Die haben gegenüber so einem Sahneeis doch weitaus weniger Kalorien! Und außerdem wollte mir meine Physik-Lehrerin, die wahnsinnig schlank war und sich in der Eisdiele immer mindestens 10 (!!!) Kugeln Eis geholt hat, mal erklären, dass der Körper durch das Aufwärmen des Eises so viel Energie braucht, dass die Kalorienbilanz beim Eis dann gar nicht so hoch ist! (Ich bezweifle es zwar ...)

Also Kopf hoch und mit deiner Motivation müsste es in der nächsten Woche doch auf jeden Fall mit einer Abnahme klappen!
Viel Erfolg und liebe Grüße
Gaby

Kommentar veröffentlichen