CLICK HERE FOR FREE BLOG LAYOUTS, LINK BUTTONS AND MORE! »

Montag, 21. Mai 2012

Gewogen am 21.05.2012

Obwohl ich durch und durch davon überzeugt war, dass ich zugenommen habe (mehr dazu weiter unten...), so habe ich doch heute morgen auf der Waage nicht schlecht gestaunt:
101,00 kg

Das ist sogar weniger als noch letzte Woche und das OBWOHL ich mir nicht mal wirklich Mühe bei der Ernährung gegeben habe...

Das heißt, es gab mal wieder 2 mal in der Woche Pizza (spentablem Mitbewohner seis gedankt), 2 Döner, 1 Menü bei Mäcces, eine riesige Menge Eis, Schokonüsse, 2 Packungen Schokoriegel und ganze 3 Packungen Giotto (jeweils 4 Rollen)... Außerdem gabs saure Maoams, die ich geschenkt bekommen habe, weils die limitierte Version ja nur kurz gibt - und ich bin ein riesen Fan von sauren Süßigkeiten. Dann kam noch Fruchtgummisüßkram dazu (insgesamt 2 Tüten).

Das zum ungesunden Teil der Woche.

Ich habe allerdings auch (wenn ich dann mal NICHT zu faul war) gekocht: Spargel mit Garnelen und einen Auflauf frei Schnauze aus Brokkoli, Aubergine, Pute und Dinkelvollkornnudeln mit einer Soße aus Frischkäse und Buttermilch. Außerdem habe ich noch die Dinkelvollkornnudeln gemacht mit einer vegetarischen Bolognesesoße, die auch wirklich SEHR lecker gewesen ist! Statt Hackfleisch habe ich Sojaschnetzel genommen und das alles noch mit ein bisschen Kräuterfrischkäse abgeschmeckt. Ansonsten gabs fast täglich Buttermilch: an der Arbeit pur, zu Hause als eisigen Shake mit gefrorenen Himbeeren.

Außerdem ist mir gestern klar geworden, dass ich meinen Wasserkonsum der letzten Zeit einfach nicht mehr gerecht werde. Ich muss wieder mehr trinken, denn selten schaffe ich am Tag mehr als 3 Liter. Das mag für andere schon viel sein, aber ich empfinde das als zu wenig bei meiner Körpermasse - besonders bei den aktuellen Temperaturen, bei denen ich quasi im Dauerschwitzen eine Meisterschaft gewinnen könnte. So habe ich gestern angefangen wieder bewusster und mehr zu trinken. Ich habe meine beiden Teekannen im Dauereinsatz - getrunken wird dann gekühlter, ungesüßter Früchtetee mit Eiswürfeln. Und weil es das Trinken einfacher macht, habe ich immer einen Strohhalm im Glas, um mich selbst dazu zu locken, mehr zu trinken.

Heute habe ich mir bereits ein 0,5l-Glas gekauft, um mir über meinen Flüssigkeitskonsum klarer zu werden. Dann kann ich etwas genauer abschätzen, wieviel ich getrunken habe. Außerdem muss ich dann nicht alle 10 Minuten in die Küche watscheln, um mir neu einzuschenken. Mal davon abgesehen... mit einem kühlen Fußbad auf dem Balkon sitzend ist es doch doof schon nach 10 Minuten die entspannte Phase verlassen zu müssen, weil man sich dazu zwingt mehr zu trinken =D

Wie auch immer... meine Pläne für diese Woche sehen folgendermaßen aus:- mehr, bewusster Wasser/Tee trinken! (den Liter Wasser am Morgen habe ich schon gut verinnerlicht)
- weiterhin im Alltag mehr gehen und Radfahren
- gesund/kohlehydratarm zu Abend essen

Und weil die letzte Woche mit den Süßigkeiten so schwerfällig verlief, will ichs dabei erst mal belassen. Besonders wenn es warm ist schaltet sich beim Thema Eis schon mein Hirn komplett aus. Eis ist einfach ein absolutes MUSS. Dabei versuche ich mich vorerst auf Wassereis zu beschränken.

In diesem Sinne drücke ich allen Mitstreitern die Daumen und wünsche viel Durchhaltevermögen!

Eure Wally

2 Kommentare:

Jules hat gesagt…

Das mit der Buttermilch hast du echt raus. Bei mir klappt das noch nicht so gut. =/ Auch das Trinken an sich vernachlässige ich sehr. Sei weiterhin stark! :D

Leo hat gesagt…

Das wird schon!! Ich sollte eigentlich auch mehr trinken, schaffe aber im moment "wenigstens" 1 Kanne Tee am Abend und über den Tag verteilt 1,5 l Wasser oder Cola Light, ist bei mir gemischt :D Achja und Kaffee trinke ich am Tag 2 Tassen und der Shake ist auch Flüssigkeit *lach* ich sollte die Finger von Cola Light lassen, aber ich kann nicht =/

Heute Morgen hab ich mich neugierigerweise wieder gewogen (hab Angst dass das Gewicht wieder hoch geht -.-) da warens 99,5 kg :) Also bei mir geht es jetzt hoffentlich endgültig bergab :) Hoffentlich kann ich dich mit ein bisschen motivation anstecken :) Ich turbe die Woche noch, wir packen das!!

Liebste Grüße ♥
Leonie

Kommentar veröffentlichen