CLICK HERE FOR FREE BLOG LAYOUTS, LINK BUTTONS AND MORE! »

Montag, 23. April 2012

Gewogen am 23.04.2012 - schon wieder Rückfälle...

Gewogen: 103,0 kg.
Ich nehme Woche für Woche stetig zu... das ist wirklich demotivierend. ABER... es ist eigentlich auch nur eine logische Konsequenz, da ich auch heute von vielen Rückfällen zu berichten habe.

Der letzte Donnerstag lief ganz gut, habe Mittags ein bisschen Sushi gegessen, aber noch einen Bubbletea zum Nachtisch getrunken. Was ich abends aß, weiß ich schon gar nicht mehr... dafür lief dann der Freitag ein wenig aus dem Ruder. Zwar gab es Morgens Buttermilch und Vollkornknäcke, allerdings war dann der Mittag dran, wo es bei mir quasi 2 Mahlzeiten gab. Ein mal ein halbes Hähnchen - Freitags kann ich am Hähnchenauto einfach nicht vorbeifahren... Und dann Nachmittags noch ein "Testgericht"; denn ich habe mal versucht etwas mit Couscous zu kochen. Das war auch echt easy und außer Couscous und Datteltomaten waren auch nur Gewürze dran, allerdings war die Portion schon nicht ohne. Danach war ich allerdings gut satt und bin noch eine zusätzliche Runde Rad gefahren. Und dann kam der Abend, an dem ich ein Nutellaglas geleert habe. Okay, es war nicht mehr viel drin, aber Schokolade ist Schokolade. Und Nutella ist ja fast noch schlimmer. Und als das Glas dann leer war, gabs einfach Käse und Salami aufs Toast. Ich glaube tiefer sinken kann ich kaum noch... mal davon abgesehen, dass ich den Freitag vorm TV mit nem Becher Eis hab ausklingen lassen. Puh.

Dann kam der Samstag, den ich fast komplett auf Achse war. Frühstück war ein Buttermilch-Himbeer-Shake und Mittags gabs eine Bratwurst und 2 Bubbleteas. Im Laufe des Tages noch 2 Döner und einen weiteren Bubbletea.
Der Sonntag war ein Gammeltag inklusive (mal wieder!) einem ganzen Kuchen, zwischendurch ein paar Chips und Eis und einen großen Tomatensalat mit Feta zu Abend. Zum Frühstück hatte ich auch hier einen Buttermilch-Himbeer-Shake.

Zum Glück hatte ich keine Schokolade daheim, die wäre sonst auch ganz schnell alle gewesen.

Jetzt starte ich aber mit (seltsamerweise vorhandener) Motivation in diese Woche. Ich werde mir an der Arbeit Buttermilch bunkern (mit der Zeit ist der Geschmack okay), da er super gegen Hunger ist, total gesund, fett- und kalorienarm und haufenweise gute Inhaltsstoffe besitzt. Bisher gabs es für mich heute nur Kaffee und Weintrauben. Heute Mittag werde ich in meiner Mittagspause wie immer einen Spaziergang machen (denn jeder Gang macht schlank... haha v__v) und einen Salat habe ich für heute im Kühlschrank deponiert. Für heute Abend habe ich allerdings noch keinen Plan... so viel habe ich allerdings nicht mehr daheim. Vielleicht mache ich Paprika gefüllt mit Couscous - dürfte ruckizucki gehen.

Ich bin gespannt und bleibe am Ball.

Eure Wally

2 Kommentare:

Doris hat gesagt…

Liebe Wally,

auch wenn es heißt "old habits die hard" solltest du dir immer vor Augen halten, dass du dein eigenes Verhalten steuern kannst. Das ist ein wichtiger Aspekt, wenn man abnehmen möchte. Du allein kontrollierst, was du dir in den Mund steckst! Hast du schon einmal darüber nachgedacht, morgens ausgiebiger zu frühstücken? Du scheinst, deinen Angaben zufolge, auch eher der Typ Mensch zu sein, der später am Tag zu deftigeren, größeren Mahlzeiten greift. Das ist jedoch verkehrt, denn das Sprichwort "Frühstücks wie ein Kaiser, iss mittags wie ein König und abends wie ein Bettelmann" kommt nicht von ungefähr. Wenn du morgens dafür sorgst, dass dein Körper ausreichend Energie für den Start in den Tag bekommt, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass du später Heißhungerattacken kriegst oder unkontrolliert Sachen in dich stopfst, die dir nicht gut tun. Versuch's einfach mal! Bei mir funktioniert's...

Liebe Grüße,

Doris

Jules hat gesagt…

Also ich wüsste wie du dir den Appetit auf Hähnchen so verdirbst, dass dir schlecht wird wenn du dran denkst. Eine ultra krasse Methode, doch diese Vorkommnisse sind das Ergebnis einer Gesellschaft dir einfach nicht zu sättigen ist.

Nur wenn du dich traust und sei gefasst: http://www.peta.de/wiesenhof

Kommentar veröffentlichen