CLICK HERE FOR FREE BLOG LAYOUTS, LINK BUTTONS AND MORE! »

Dienstag, 12. Juni 2012

Gewogen am 12.06.2012

99,3kg
Ich bin beeindruckt, denn es geht scheinbar voran... das erste Mal seit Langem ist mein Gewicht vor dem Komma nur noch zweistellig!

Ich habe zwar nicht so einen Sprung geschafft wie bei dem Ergebnis letzte Woche, aber ich habe mich auch nicht wirklich 100%ig an die Punkte-Vorgaben von My-Miracle gehalten. Das heißt, ich nehme die Punkte immer noch jeden Tag zumindest als Grundgerüst - im Alltag fällt es mir allerdings leichter meine gesunde Ernährung zu organisieren als an Feiertagen und Wochenenden oder im Urlaub, da ich, wenn ich arbeite nicht genug Zeit habe um "zu viel" zu essen.

Da hier in Hessen der letzte Donnerstag ein Feiertag war, hatte ich ein langes Wochenende. Ich habe mich aber gut gehalten, wie ich finde, denn:

1. ich habe versucht jeden Tag Obst und Gemüse "einzubauen"
2. ich habe neben dem schlechteren Essen erfolgreich auf fast alle andere Süßigkeiten verzichtet
3. ich habe bewusst versucht nur dann zu essen, wenn ich Hunger habe und bei nicht-Hunger auf Eis und Süßigkeiten verzichtet
4. ich habe es vermieden "unmengen" an Essen zu verpeisen.

Das sind alles Sachen, auf die ich vor noch nicht allzu langer Zeit gar keine Rücksicht genommen habe.

Um es mal auszuformulieren: an dem langen Wochenende gabe es für mich insgesamt 2x Sushi-Buffet, Vollkornnudeln mit Tomatensoße und gebackenem Gemüse, Vollkornnudeln mit einer Gemüsepfanne, 4 BubbleTeas, 4 Eis zum Nachtisch,  Gurkensalat, Buttermilch mit Himbeeren, Magerquark mit Zimt und Heidelbeeren, Kopfsalat mit Tomaten, Pizza und... einen Nusskuchen.

Für mich persönlich sieht die Billanz gar nicht mal so schlecht aus - wenn ich vergleiche wie ich das sonst oft und gerne gehalten habe... Den Kuchen habe ich übrigens geschenkt bekommen und ich kann sowas einfach nicht verkommen lassen =/

Desweiteren versuche ich immer noch mich regelmäßig zu bewegen... zu dem alltäglichen Radfahren zur Arbeit bemühe ich mich auch in meiner Freizeit Radzufahren, gehe ab und zu mit meinem Mitbewohner eine Stunde spazieren (naja, bisher erst 2 Mal... ist ja aber besser als nichts, nicht wahr?) oder eine Freundin begleite ich beim Spaziergang mit ihrem Hund. Auch habe ich gestern meine 2. Stunde eines AquaJogging-Kurses besucht, wo ich mich angemeldet habe...

Da kann ich entweder wöchentlich oder 2 mal in der Woche hin, bis ich 10 Stunden absolviert habe und das kostet 79€. Das ist wirklich schweißtreibend und wenn ich Glück habe, dann fördert meine Krankenkasse dies und unterstützt mich finanziell. Ich bin gespannt - aber bisher lohnt sich dieser Wasserkurs allemal!
Ich hoffe es geht auf der Waage weiter abwärts; bemühen dafür werde ich mich jedenfalls =)

Eure Wally

2 Kommentare:

Jules hat gesagt…

Hui... 79€ finde ich aber relativ viel. Naja. Auf dei Stunden gerechnet vielleicht nicht merh. Trotzdem finde ich es günstiger, erst mal "nur so" Schwimmen zu gehen.

Freue mich für dich und deinen Erfolg. ^^

Wälfisch hat gesagt…

"nur schwimmen" bringt für mich aber nicht so viel - habe ich auch schon mal versucht... ging total in die hose.

wenn ich glück habe, muss ich auch nur 50%-60% bezahlen, ich bin gespannt, was die krankenkasse dazu sagt. allgemein wird es jedenfalls unterstützt - nur konnte mein sachbearbeiter den kurs, den ich besuche nicht finden. ich habe aber glaube ich einen falschen namen genannt xD

Kommentar veröffentlichen