CLICK HERE FOR FREE BLOG LAYOUTS, LINK BUTTONS AND MORE! »

Donnerstag, 19. April 2012

Gewogen am 19.04.2012

Gezwungenermaßen pausiert habe ich hier auf dem Blog aufgrund der leeren Batterie der Waage. Dies hat mich anscheinend auch sehr dazu motiviert, mich gehen zu lassen. Die letzten beiden Wochen lief wieder RICHTIG schlecht. Aber erst mal zum aktuellen Gewicht:

102,9 kg
Direkt zum letzten Wiegetag eine Zunahme von 0,9 kg.

Allerdings absolut nicht verwunderlich, wenn man sich mal reinzieht, was ICH mir alles reingezogen habe: neben viel Kuchen gab es Döner (gerade erst gestern...), Fertiggerichte, Pizza, massenweise Eis, Schokolade und Süßigkeiten - und nebenbei alkoholische Cocktails. Und das (für mich) schlimmste: beinahe grenzenlos Nutella.

Kaum vorstellbar für einen "normalen" Menschen, so habe ich in der letzten Woche 2!!! 800!!!-Gramm-Gläser Nutella - GANZ ALLEINE - vedrückt. Als gehalt-, kaolrien-, und fettreiche Beilage (oder besser Untergrund) diente mir Butter-Brioche.
Diese Kombi ist meine absolutes OMG-schmeckt-das-geil-Essen. Tja. Und so kommt das eine zum Anderen und die Speckpolster zurück auf meine Hüften.

Zuzüglich erwähnen möchte ich, dass diese "Speisen" meine anderen Mahlzeiten quasi ersetzten. So habe ich mich einen Tag z.B. nur von solchen Nutella-Broten ernährt. Oh ja, wie ausgewogen =/

Aber das bin irgendwie ich... ich kann das nur schwerlich abstellen. Das Verlangen mir solche unglaublich leckeren Sachen einzuverleiben. Man ist das eklig.

Die Woche läuft bisher auch nicht sonderlich gut. Auf der Arbeit klappt es wunderbar: Salat, Obst, Vollkornknäckebrot, Buttermilch und körniger Frischkäse. Morgens esse ich gerne ein paar Löffel mageren Joghurt oder Quark mit ungezuckertem Apfelmus.
Ja und sobald ich dann zu Hause bin... schlägts zu. Eis, Süßigkeiten, ein schnelles Fertiggericht.

Und wenn ich mir dann vornehme mir z.B. eine Gemüsepfanne zu machen, dann kommen gerne Sachen dazwischen, denen ich nicht widerstehen kann.
Gestern wars Nachmittags ein Döner, den mein Mitbewohner für mich mitgebracht hat; und dazu noch einen Bubble-Tea, der ja bekanntlich auch einiges an Kalorien hat.
Und weil mir das nicht reichte - hey, ein Döner macht mich eben nicht wirklich (und schon gar nicht langanhaltend) satt - machte ich mir abends noch einen Tomatensalat mit Feta. Wäre ja soweit noch halbwegs in Ordnung gewesen. Aber dabei konnte es nicht bleiben. Fast einen ganzen Becher Cheescake-Eis und darauf folgend noch 5 kleine Wassereis wurden verspeist.

Ist das denn zu fassen? Manchmal glaube ich, solche abartigen Fressattacken habe nur ich. Ich fühle mich eklig, wenn ich nur daran denke, was ich alles in mich reinstopfe. Aber in den Momenten der Tat ist es mir immer wieder total egal...

Es muss sich etwas ändern. Ganz dringend!

Eure Wally

2 Kommentare:

Doris hat gesagt…

Hey Wally,

ich kenne dieses Problem mit unkontrollierbaren Fressattacken ziemlich gut. Bei mir gab es eine ganze Weile abends oft irgendwelche Fertiggerichte und anschließend ordentlich Süßigkeiten und sehr oft Wein oder Sekt. Mein Ratschlag für dich lautet: kauf dir erst gar nicht diesen ganzen Scheiß! Wer davon nix zu Hause hat, kann es auch nicht einfach so aus einer Laune heraus essen! Ich weiß, wie schwer es ist, am Süßigkeitenregal im Supermarkt vorbeizugehen, ohne was mitzunehmen - aber versuch, solche Sachen als etwas Besonderes zu betrachten, dass du dir nur zu speziellen Anlässen mal gönnst. Ich mache es z. B. so, dass ich nur mal am Wochenende solche Dickmacher futtere, dafür aber unter der Woche stark bleibe. Mach dir bewusst, dass das Zeug zwar göttlich schmeckt, aber fett und hässlich macht! Letzten Endes schmeckt aber NICHTS auf der Welt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt! ;-)

Bleib stark und verbann den ganzen Zuckerscheiß aus der Bude,

Doris

Jules hat gesagt…

Ich kann Doris nur zustimmen. Bleib stark!

Kommentar veröffentlichen